13 Jahre altes Schulzeugniss gestern verloren?

3 Antworten

"Das Zeugnis ist 13 Jahre alt. Die Schule behält nur 5 Jahre lang die Zeugnisse und dann werden alle Daten gelöscht"

Das entspricht nicht der Wahrheit. Fordere ein neues Zeugnis an. Zeugnisse werden "für die Ewigkeit aufbewahrt", auch wenn nur digitalisiert.

LeylaDBB
Beitragsersteller

Sie sagten das so zu mir, dass die Daten nur 5 Jahre lang aufbewahrt werden und dann gelöscht

Das Zeugnis mag aus Platzgründen nur 5 Jahre von der Schule aufbewahrt werden (es könnte auch länger sein). Gelöscht wird gar nichts; jedenfalls nicht vor dem Ablauf von Jahrzehnte.

Du teilst der Schule mit, dass Du eine beglaubigte Kopie Deines Hauptschulzeugnisses brauchst. Den Rest teilt Dir die Schule mit.

Gruß Matti

Wenn du das Original nicht wieder bekommst ,

Kannst du die Kopie beglaubigen lassen.

LeylaDBB
Beitragsersteller

Danke