125er Duke so langsam?

5 Antworten

Was willst du verlangen die ganzen 125er Gurken sind nicht schnell da ist bei 100 SCHLUSS mit max 15 PSchen und NULL Drehmoment da ist jeder billige Akkuschrauber stärker als ein 125er Motörchen

und auch die Reifen sind nur für max 100 ausgelegt wer sagt das der SCHROTT 120-130 schnell ist lügt .

Es gab mal 125er die schnell waren sind aber fast ganz verschwunden so ein Motor kann nicht mehr schneller gemacht werden .

Es würde ihn zerstören .

Die Yamaha TZR125SP war so was die hatte offen 34 Ps und war für Klasse A gedacht nicht A1 und auch nicht mit A2 fahrbar.

Und selbst die TZR50 mit 8 PS war schneller als der 125er Müll der heute auf den Strasen rumschleicht .

Im offenen, entdrosselten Zustand wie sie beispielsweise noch heute in der Schweiz ausgeliefert wird, schafft die TZR 50 eine reale Höchstgeschwindigkeit von etwa 90-110 km/h.

LNRTbi  26.02.2018, 21:55

Also ich kann mich nicht beschweren, meine Aprilia RS4 fährt echte 115 - 120, reicht auch würd ich sagen..

Freerunner15  26.02.2018, 23:06
@LNRTbi

Denk dir bei dem Vogel nix, er war anscheinend auf der Akademimimi

Was meinste denn warum die Karre eingefahren wird? Alles ist steif und auf fettiges Gemisch eingestellt. Hat schon nen Grund das es so ist. Nach der ersten Inspektion ändert sich so einiges..

Schonmal überlegt das der Motor erst eingefahren werden muss und bis 1000km nicht über 7000 u/min gedreht werden soll?

Anonymertype  26.02.2018, 21:50

Ist der Typ dumm? Der kann doch mal das Fahrzeugbuch lesen.

Würd sie mal einfahren, vlt. kommt noch was, ist aber ein Naked Bike also mit Gegenwind ist da auch zu kämpfen🤔

Ich habe jetzt 5000 km drauf und mehr wie 95 sind nicht machbar. Mein Händler weiss von dem Problem......neuer Motor Euro 5 oder so. Nicht mehr ready to race sondern ready to go....Die Antworten man kann aus 125 ccm nicht mehr rausholen zeigt von technischer Unwissenheit! Besser zur Mt 125 greifen