125ccm Quad mit Straßenzulassung?

5 Antworten

Hallo Leandro,

wenn man aus deinem Usernamen Rückschlüsse zu deinem Alter ziehen kann, dann sei dir gesagt, dass du mit 16 kein 125er Quad fahren darfst.

Nicht mit einer Fahrerlaubnis die für dich möglich ist und nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Viele Grüße

Michael

Leandro2000
Beitragsersteller

Danke werde 50er machen

19Michael69  26.08.2016, 23:19
@Leandro2000

Mit der Fahrerlaubnis Klasse A1 und Klasse AM, die du machen willst, darf man vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge (Quads) bis 50 ccm und bis 45 km/h fahren.

Meist gibt es den ein oder anderen Motorrad-Händler, der auch Quads und/oder ATV anbietet.

Da musst du in deiner Region jetzt einfach mal auf die Suche gehen.

Gruß Michael

Du weißt das man für ein 125ccm Quad den B Führerschein braucht ? Mit dem A1 kommst du da nicht weit.

Ich würde sagen dort wo es einen für die Marke lizenzierten Vertragshändler gibt. Oft dort wo auch Motorräder verkauft werden.

125ccm sind etwas wenig, würde eins mit mehr holen.

Aner sonst gibts die im Internet oder gebraucht in deiner Nähe oder in einem Shop.

Mit Klasse B bist du nicht auf PS oder CCM begrenzt

... bei meinem Fahrradhändler? Dort stehen solche Dinger auf dem Hof.

Leandro2000
Beitragsersteller

Verstehe ich nicht