125 2 Takt Supermoto A2 Führerschein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mit 125ern eh so schnell fahren wie die Leistung es erlaubt.

Ob du da jetzt 15 oder 30ps hast sieht man von außen nicht.

Klar, du bist dann nicht versichert, aber wenn du nen Unfall baust bist du eh tod also was soll's.

Nein natürlich nicht, aber ich bin mir fast sicher dass du eine alte dt als Einzelabnahme auf die 25ps ca eingetragen bekommst. Wenn Geld für dich kein Problem ist, probiers doch mal aus!

rgnljan
Beitragsersteller

Endlich mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann, ich würde gerne wissen wie viel ich da rausquetschen kann, ohne dass es groß auffällt natürlich

DerTechniker7  05.08.2024, 13:32
@rgnljan

Naja, wie gesagt. Sehen tud man dass nicht wenn du nur entdrosselst und nicht weiter tunest. Kann dir trotzdem nur davon abraten das zu machen.

Guck lieber ob du ne alte rs 125 oder dt in deinem Fall auf entdrosselte Leistung eingetragen bekommst.

Bezüglich der Leistung liegst du da irgendwo zwischen 18 und 45ps, je nach Moped

2 Takter entsprechen NICHT den modernen Euro-Abgasnormen werden als Strassenmaschine nicht mehr produziert.

Steht dir gleichwohl frei ein Mopped aus der Mottenkiste zu kaufen die genießen Bestandsschutz.

Was du vieelihct meinst sind Wettbewerbsenduros, aber die sind nciht gebaut worden um jemals auf Aspahlt gefahren zu werden.

rgnljan
Beitragsersteller

Kann man nicht eine Aprilia SX 125 2 Takt offen mit A2 fahren? Mit dt125ern hab ich das auch schon gesehen.

blackhaya  30.07.2024, 20:54
@rgnljan

Die DT ist mitlerweile 30 Jahre alt und die ist im Laufe der jahre schon durch viele Hände gewandert und nicht jeder jugendliche Fahrer hat siene Maschine gut behandelt.

Man darf auc hnicht vergessen das damals auch Rost ein grosses Problem ist.

rgnljan
Beitragsersteller
@blackhaya

Damit hab ich kein problem, reparieren und oder neu kaufen sollte nicht das Hindernis sein. Ich will nur unbedingt eine 2 Takt Sumo mit gut Leistung haben, der Rest ist erstmal egal. Gibt es denn welche die ich offen mit A2 fahren könnte?