120cm Boxsack mit Gummi Granulat füllen?
Hey was geht,
Ich habe mir einen boxsack auf Amazon bestellt, welcher die Maße 120cm x 40cm hat. Bei einem Foto des Herstellers steht geschrieben 60lbs = 27,5kg.
Ich habe aber vor Gummi Granulat zu benutzen was bei der Maße auf ca. 60-78kg kommen kann. Ist das so in Ordnung?
Ist ein sehr günstig/billiges Set, da ich erstmal gucken wollte ob das bockt, hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B0DHGMVX89/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1
Vielen Dank für alle Antoworten
Viel Gesundheit euch und eurer Familie & Arbeitet an euren Zielen 🤞🫵
1 Antwort
Ich glaube das wäre nicht so gut, jedenfalls nicht die ganze Menge. Und wenn der Sandsack gewichtsmäßig überlastet wird kann es sein das er beim Boxtraining reißt. Wenn 27,5 Kilogramm angegeben werden sind 60 bis 70 Kilogramm nicht zu empfehlen. Eventuell reißt auch die Aufhängung oben am Sandsack aus. Normalerweise befüllt man einen Sandsack mit Stoffresten. Soviel wie möglich befüllen, dann kräftig zusammendrücken und weiter befüllen bis es nicht mehr geht und der Sandsack stramm gefüllt ist. Mein Rat bei dir wäre: Füll das untere Drittel mit Stoffresten. Dann kannst du das Drittel in der Mitte mit dem Granulat auffüllen. Eventuell machst du es in einen blauen Müllsack, der es zusammenhält. Immer wieder gut fest zusammendrücken. Und dann den Rest, dass obere Drittel wieder mit Stoffresten fest befüllen. Der Sandsack ist dann etwas massiver und schwerer, wird aber nicht zu sehr überlastet. Schau mal was da so geht.