12 Stunden außer Haus jeden Tag - Ist es einfach eine Gewöhnung oder schon extrem?

4 Antworten

Da gibt es wohl eine Menge Leute, die über 12 Stunden pro Tag außer Haus sind. Das dürfte in die Millionen gehen. Allein, wenn man nur 8 Stunden arbeitet, eine halbe Stunde Mittagspause hat und 1,5 Stunden Zeit für den Arbeitsweg (hin und zurück) braucht, ist man schon bei 10 Stunden. Wenn man dann noch ein Hobby hat (z.B. zum Sport geht) oder ab und zu auf dem Weg noch Besorgungen macht, landet man bei über 12 Stunden.

Nesti993
Beitragsersteller

Ja ich bin allein schon 10 1/2 Stunden auf arbeit. 8 1/2 Stunden arbeiten eine Stunde Mittag plus eine Überstunde jeden Tag. Und dann noch früh fast ne Stunden hin und abends genau so wegen öffentlichen Verkehrsmittel

Paguangare  11.08.2015, 07:40
@Nesti993

Die Überstunden müssen aber gemäß Bundesarbeitszeitgesetz irgendwann wieder abgebaut werden. Man darf im halbjährlichen Mittel (in einem Zeitraum von 24 Wochen) nicht mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten. Gerade vor einigen Tagen gab es wieder eine Diskussion in den Medien über diese angeblich zu starre Acht-Stunden-Regelung. Sie solle lieber durch eine wöchentliche Maximalarbeitszeit ersetzt werden.

http://www.helpster.de/bundesarbeitszeitgesetz-was-sie-als-arbeitgeber-beachten-sollten_82905

Als ich noch gearbeitet hab, bin ich morgens 6.20 aus dem Haus und abends, wenn ich Glück hatte und den frühen Bus erwischt hab, um 19.45 heimgekommen.

ich bin oft noch länger weg... ich arbeite oft für Freundinnen die in der Filmproduktion tätig sind, da wir im Sommer das Tageslicht voll ausgenutzt....  die die hinter den Kulissen tätig sind arbeiten schon mal 14-16 Stunden...

Ich hoffe du bist zumindest am Wochenende nicht solange aus dem Haus, wo du ausspannen kannst, sonst wirst du noch zum Workoholiker

siebenuhrzehn  11.08.2015, 07:10

... und was ist mit ausgehen...?

Nesti993
Beitragsersteller

Ja Wochenende hab ich frei aber aller paar Wochen dann auch samstags arbeiten 4 Stunden je nach dem wie viel los ist kann es dann auch länger gehen.