Kann ich einen Hund (Yorkshire terrier) 10 Stunden alleine lassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lass es mit dem Hund 54%
Wird schwer 31%
Ja 8%
Nein 8%

8 Antworten

Lass es mit dem Hund

Ist schlicht und weg zu viel Zeit dazwischen.Ein Hund ist wie ein Kind.Würdest du dein Kind 10 Stunden unbeaufsichtigt alleine lassen???Lass es besser,das wird dir jeder Züchter/Hundhalter sagen der dir einen Hund anvertrauen möchte.Mach erst einmal deine Ausbildung, in der zukunft kannst du dir wenn du mehr zeit hast eien Hund hollen,wenn du dann noch willst(Yorkys wurden damals zu Nagerjagt ein gesetzt und sind troz ihrer geringen Größe lauffreudig)PS.bekomme bald selbst ein und kann dir sagen das das ne menge Stres,Nerven und Arbeit bedeutet...

Lass es mit dem Hund

Ist wirklich das beste.

Hunde sind ständig auf Gesellschaft bedacht, das kann nicht jeder Mensch bieten.

Dennoch kaufen sich leider (zu)viele Menschen einen Hund.

Mit einer Katze ist man da besser dran.

Wird schwer

Generell ist es möglich, wenn der Hund es gewöhnt ist und wirklich JEDEN Tag morgens 40 - 60 Minuten rauskommt, nach der Arbeit genauso und die restliche Zeit des Tages auch wirklich viel Aufmerksamkeit bekommt. Allerdings klingt es so, als ob du dir einen Welpen holen willst und davon würde ich dir unter den Voraussetzungen auf jeden Fall abraten. Ein Welpe braucht ja noch Erziehung und würde dir wahrscheinlich das Haus auseinandernehmen... Trotzdem raten würde ich dir die Anschaffung eines Hundes erst, wenn du mehr Zeit hättest, denn es ist schwer einen Hund zu finden, der damit wirklich glücklich wäre.

Lass es mit dem Hund

das ist viel zu lang

Ja

ich finde du solltest dir unbedingt den Hund holen bei dir hatte der Hund es immer noch besser als im Tierheim wo er dann auch den ganzen Tag alleine ist und sich morgens und abends keiner um ihn kummert und keiner mit ihm schmust. Ausserdem wird das meiner Meinung nach in Deutschland auch alles viel zu streng gesehen in fast allen Landern der Welt werden die Hunde draussen gehalten und kein Mensch interessiert sich fur die armen. Ich verbringe gerade ein Jahr in Russland und die lebensbedingungen der Hunde sind echt zum weinen, von daher finde ich haben deutsche Hunde es echt gut, und ein paar Stunden allein kann er schon verkraften. Allemal immer noch besser als im Tierheim.