12 oder 13 Zähne Ritzel?

3 Antworten

Du kannst das ganz leicht ausrechnen, wenn die Getriebeübersetzung und die Maximaldrehzahl kennst. Die steht möglicherweise im Handbuch.

Um 80 zu erreichen genügt nicht nur eine dementsprechende Übersetzung. Es muss auch Leistung und ein Drehmoment dahinter sein. Du wirst bergab 80 fahren, dafür Berg hoch im 1. Gang 20 erreichen.

Dafür musst du die Leistung verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich in meiner Freizeit viel mit Autos.