Mädchen vs. Junge?

9 Antworten

männer sind körperlich stärker

koan22
Beitragsersteller

Haben Mädchen irgendwelche körperlichen Vorteile?

Männer hätten dabei gewaltige Vorteile, wenn es um Kämpfe ohne Fernkampfwaffen geht:

-Größer

-Schwerer und wuchtiger

-mehr Muskelmasse

-längere Reichweite bei Schlägen und Tritten

-schneller

-kann mehr Treffer einstecken (bei Kämpfen mit Schusswaffen gilt das nicht)

-Gegener könnte in Schockstarre fallen

Es wirkt doch fast schon so, als wäre der Mann biologisch dafür bestimmt, das Geschlecht zu sein, dass die physischen Kämpfe durchführt.

Nachteil:

-Vielleicht handelt er zu unüberlegt und gerät in eine Falle oder Hinterhalt

alterDachs  23.04.2022, 00:39

Das ist absolut Albern oder Augenzwinkernd ;-)

koan22
Beitragsersteller

Haben Mädels körperliche Vorteile, wenn auch nur kleine?

Googlenutzer33  23.04.2022, 00:34
@koan22

Wenn dann wenn es um die Beweglichkeit geht, sonst fallen mir da keine ein. Wenn man zufällig welche gegeneinander kämpfen lassen würde, würden mindestens in 80% der Fälle der Mann gewinnen.

koan22
Beitragsersteller
@Googlenutzer33

Leider führt wohl genauso dieser Fakt dazu, dass Mädels in der Selbstverteidigung gegen Jungs nichts tun können

Googlenutzer33  23.04.2022, 00:41
@koan22

Das sehe ich anders. In diesem Szenario bin ich von Kämpfen 1 vs 1 ohne Hilfsmitteln ausgegangen. Im echten Leben aber darfst du legal ein kleines Messer (unter 12cm Klinge) führen, ein Pfefferspray mitnehmen (wenn man damit erwischt wird aber immer schön, sagen dass man vor Hunden angst hat und es dafür da ist), ne taktische Taschenlampe (in der Nacht) oder einen lauten Piepser. Das waren nur ein paar wenige tools, es gibt natürlich noch sehr viel mehr, jedoch denke ich, dass Frauen damit gegen einen Mann im Vorteil wären oder diese noch besser von einer Straftat abschrecken können.

koan22
Beitragsersteller
@Googlenutzer33

das glaube ich kaum, mädchen haben NUR nachteile alle die gegnstände können auch jungs haben

koan22
Beitragsersteller
@Googlenutzer33

Ist auch quatsch.Deswegen ja Mädels können nix tun was einem Jungen wirklich wehtut oder kampfunfähig macht

Googlenutzer33  23.04.2022, 00:53
@koan22

Nach ner Pfefferspray Verteidigung ist der Angreifer erst mal mehrere Minuten blind. Ich denke schon, dass man das kampfunfähig nennen kann.

koan22
Beitragsersteller
@Googlenutzer33

JA MIT Pfefferspray, hat aber kein Mädchen und kein Junge immer mit. Das muss also auch nur mit Tritten / Schlägen funktionieren

HansWurst58  25.04.2022, 23:58
@koan22
das glaube ich kaum, mädchen haben NUR nachteile

Ich würde gerne mal sehen wie sich die Burschen die hier behaupten, dass Frauen gegen Männer unterlegen sind gegen meine Cousine kämpfen.

Sie macht Taekwon-Do seit sie 6 Jahre alt ist und seit ein einigen Jahren auch Systema. Sie mag körperlich (vielleicht) unterlegen sein, dafür beherrscht sie Techniken von denen Laien nicht mal träumen.

Googlenutzer33  26.04.2022, 14:27
@HansWurst58

Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir haben über die Geschlechter allgemein geredet und nicht über spezifische Personen. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die meisten Frauen können halt keine Kampfsportart und sind durch die körperlichen Nachteile den meisten Männern im Nahkampf unterlegen.

winterboy  05.05.2022, 08:02
@koan22

Sportliche Mädchen haben oft mehr Beinkraft. Außerdem sind viele Mädchen geschickter und schneller wenn sie den Jungen auf den Rücken legen und ihn sofort pinnen.

Naja Kinder haben egal welches Geschlecht nicht mehr Stärke als das andere Geschlecht aber dann ab 13-16 zeigt sich deutlich wer das stärkere Geschlecht ist zu dem Männer weil sie schwerere Knochen und mehr Gewicht haben.

Woher ich das weiß:Recherche

koan22
Beitragsersteller

Ah ok - haben Mädchen körperliche Vorteile, die Jungs nicht haben?

LuckyLuke283  23.04.2022, 00:38
@koan22

Leider finde ich keine körperliche Vorteile außer das mädchen keine Hoden haben

naja Schwer, wer halt zuerst die Augen Ausquatscht oder halt die Intim Zonen verletzt, aber im allgemeinen gibt es mehr Männer die vom Körper her besser gebaut sind also die Männer

koan22
Beitragsersteller

naja der junge kann ja intimzone nicht so viel machen da

die Schwachstelle ist beim Mann nur der Hoden er müsste einen guten Tiefschutz tragen

ein Mädchen müsste auch einen Brustschutz tragen also beim Sport gibt es so Schütze aus Plastik die man in Unterhose und BH tun kann

Mädchen haben oft spitze Fingernägel die mehr kratzen als die kurzen eines Jungen ausser die Nägel brechen ab

Mädchen haben weniger Kraft in den Armen aber mehr in den Beinen also sie treten beim kämpfen gerne zu

Mädchen haben lange Haare die wenn sie offen sind sich leicht verfangen und an den Haaren reissen tut sehr weh

aber wenn ein Mädchen einen festen Zopf trägt oder einen Dutt also die Haare mit Gummis fest fixiert dann ist ihr Kopf auch sehr hart und ein Zopf ist auch sehr hart und sie kann auch damit schlagen also wenn man einen Mädchenzopf ins Gesicht geschlagen bekommt tut auch sehr weh

cudranumlu  18.05.2022, 16:38

Warum muss ein Mädchen einen Schützer in die Unterhose machen?