12 fehler in dem text.?

4 Antworten

Fangen wir mal bei deiner Frage an!

12 Fehler im/in dem Text. Ich suche seit einer Ewigkeit die 12 Fehler (Groß- / Kleinschreibung), finde aber gar keine.

So viele Fehler in nur 2 Sätzen! Es ist ja nicht nur die Groß- und Kleinschreibung, sondern auch ein Grammatikfehler, ein Wortstellungsfehler sowie Getrennt- und Zusammenschreibung.

Jetzt zum Text:

  1. nachts, morgens, mittags, nachmittags, abends = Zeitadverb: in der Nacht, am Morgen, am Mittag, am Nachmittag, am Abend
  2. Eifersucht = Substantiv: die Eifersucht
  3. mit Lesen = substantiviertes Verb: das Lesen, mit dem Lesen = die Lektüre, mit der Lektüre
  4. manches Böse = substantiviertes Adjektiv: das Böse
  5. das Schlimmste = substantiviertes Adjektiv
  6. in Anspruch = Substantiv: der Anspruch
  7. eines Morgens = Substantiv: der Morgen -> des Morgens
  8. zu Folgendem = substantiviertes Adjektiv: zu dem Folgenden = zu dem folgenden Resultat
  9. eine Perücke, und zwar eine schwarze = Adjektiv: eine schwarze Perücke
  10. das Grau = Substantiv
  11. der aschgraueste aller Männer = Adjektiv: der aschgraueste Mann
  12. lautes Lachen = Substantiv: das laute Lachen

nachts

Eifersucht

Lesen (glaube ich)

Böse

Schlimmste

Schwarze (come on das ist eine Farbe)

Grau (wegen Artikel davor)

Lachen (glaube ich)

"Er...

finde gerade erstmal nicht mehr :/

Zeile 2 Nacht wird klein geschrieben Lg