11.Klasse und schwanger - was nun?

12 Antworten

Das musst du dir halt überlegen. Dein Leben wird sich von Grund auf ändern, soviel ist klar. Rede mit deinen Eltern, sieh zu dass du dir Unterstützung holst. Würdest du dein Baby bekommen und voll im Berufsleben stehen, wäre das weitaus anstrengender als mit der Schule. Und trotzdem kriegen es viele Frauen hin.

EinfachIch00  10.11.2015, 11:19

Naja sie wäre dann schon älter und hätte immerhin mehr erfahrung..

maliiluna
Beitragsersteller

stimmt auch wieder

Hallo,

ich finde es bewundernswert und gut, dass du dein Baby behalten möchtest und zu ihm stehst :-) Es wird ne starke und gute Mama haben :-)

Habt ihr an der Schule einen Vertrauenslehrer? Sowas gibt es meistens. Der wäre dein erster Ansprechpartner. Du kannst vielleicht ein Jahr Pause einlegen nach der Geburt und dann wieder einsteigen. Sicherlich hilft dir deine Schule da mit Möglichkeiten weiter, wenn du sie direkt mal ansprichst. Wir hatten auch einen Schulpsychologen oder Oberstufenbetreuer. Das wären auch Ansprechpartner.

Ich hoffe, du hast die Unterstützung deines Freundes und deiner Eltern. Die wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch brauchen.

Alles, alles Gute wünsche ich dir und deinem Zwerg!

maliiluna
Beitragsersteller

*finde

maliiluna
Beitragsersteller

ja ginde ich auch :)

maliiluna
Beitragsersteller

Ja es wird eine Starke und gute Mama haben :) Mein Freund und ich haben uns für das Baby entschieden obwohl es schwer werden wird aber wor haben uns als Ziel gesetzt es zu schaffen.

MoBruinne  10.11.2015, 11:21
@maliiluna

Dann werdet ihr das auch schaffen. Klar wird es ne echte Herausforderung. Aber das sind Kinder immer ;-) Ich freu mich drüber, dass dein Freund zu dir hält. Das ist nicht selbstverständlich!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch :) Du kannst die Schule "Nachholen" Also wenn du das Baby dann bekommen hast dann bist du sozusagen in Elternzeit. Nach dieser "Elternzeit" kannst du die Schule Eigentlich Weiter machen Oder es kann sein das du diesen Ich sag mal Schulstoff nachholen musst ich bin auf einer Gesamtschule deswegen weiß ich nicht wie es an anderen Schulen ist .

Ich hoffe konnte dir Etwas Weiter Helfen

Viel Glück mit dem Baby

LG. Melli

Erst mal: Ganz ruhig! Das packst du schon!

Wie stehen denn deine Eltern zu der Sache? Was ist mit dem Vater des Babys?

Du hast verschiedene Möglichkeiten:

-Wenn deine Mutter oder dein Vater einverstanden ist, kann auch einer von den beiden in Elternzeit gehen und für das Kind da sein!

-Du setzt 1 Jahr aus und machst das Abi später. Dein Kind musst du dann in Betreuung geben.

-Du wartest ein paar Jahre mehr, bis das Kind ganz normal in den Kindergarten geht und holst dann die Schule nach

-....

Am besten lässt du dich mal zB. von Pro Familia o.Ä. beraten. Möglichkeiten gibts viele :) Nur musst du eben die beste für dich rausfinden :)

Ich drück die Daumen!

maliiluna
Beitragsersteller

Der Vater des Babys steht dazu und will es ebenfalls. und vielen Dank für die Möglichkeiten ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

Lass Dich ausführlich von einer Beratungsstelle aufklären. Die kennen alle Möglichkeiten, können Unterstützung vermitteln, etc.

Mit der Schule könntest Du schlicht ein Jahr pausieren und dann wieder einsteigen z.B.

Alles Gute für Dich!

maliiluna
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank .