110 nicht möglich wenn Rechnung nicht gezahlt wurde?

2 Antworten

Offenbar ist Deine SIM-Karte nicht mehr aktiv. Dies ist eine Voraussetzung dafür, dass ein Notruf abgesetzt werden kann.

Möglich ist aber auch eine Fehlfunktion am Gerät. Per Ferndiagnose ist das nicht eindeutig zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Normalerweise sind die Nummern 110 und 112 immer freigeschaltet ob Rechnung bezahlt oder nicht, denn das sind kostenfreie Nummern. Ist denn deine Sim Karte eingesetzt? Wenn nicht, dann kannst du auch nicht die Notrufnummern wählen.

Woher ich das weiß:Recherche

Schnitzeldieb2
Beitragsersteller

Doch ist drin ist auch simlock frei. Vodafone nimmt mir nur die Möglichkeit Empfang zu haben

Gerontopfleger  28.06.2024, 01:12
@Schnitzeldieb2

Ich habe hier schon so viel Negatives über Vodafone gelesen, dass wundert mich, denn ich telefoniere auch bei Vodafone. Ich habe meinen Vertrag nicht bei Vodafone abgeschlossen sondern bei Lidl Connect, dass ist auch Vodafone. Wirklich noch nie Ärger gehabt. Ichbin sein 8 Jahren dort Kunde.