rechnung von vodafon?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du Dir sicher sein kannst, dass Du nichts bestellt hast, kannst Du der Sache gelassen entgegensehen.

Der Beweis einer Bestellung und damit eines rechtsgültigen Vertrags liegt bei Vodafone.

Nichtsdestotrotz gehört es zum guten Ton beim Aufklären des Falls mitzuhelfen. Da Du ja schon Vodafone-Kunde mit Kundennummer bist, macht es Sinn bei deren Kundenhotline anzurufen und unter Angabe Deiner Kundennummer den Fall zu schildern.

Wenn Du Dir bezüglich eines möglichen Vertrags unsicher bist, kannst Du auch einen vorsorglichen Widerruf schriftlich losschicken. Damit hälst Du zumindest die Widerrufsfrist ein. Aus dem Widerruf muss aber unbedingt hervorgehen, dass dieser VORSORGLICH für den Fall eines Vertragsabschlusses gilt. Damit gibst nämlich nicht gleich zu, dass es zu einem Vertrag kam.

Wie gesagt liegt die Beweislast bei Vodafone.

Sollte nun Vodafone uneinsichtig sein und Dir das Geld trotzdem abbuchen, kannst Du es von Deiner Bank zurückbuchen lassen. Dann aber unbedingt die korrekte Rechnung (ohne die 576,88 Euro) gleich überweisen, damit hier nichts mehr offen ist.