110 bei parkrempler, wenn niemand kommt?

4 Antworten

Ja.

Selbst wenn du stattdessen einen Zettel hinterlassen würdest gilt dies als Fahrerflucht.

Die einfache Regel: Wenn du den Halter oder den Fahrer des angerempelten Fzgs nicht ansprechen kannst, musst du das melden

jede Polizeistation ist über eine reguläre Telefonnumer erreichbar - da man kaum ein Telefonbuch zur Hand hat, kannst die nehmen oder im Telefonbuch des Handys

Ja immer die Polizei rufen, ansonsten gilt das als Fahrerflucht!

110 oder die Nummer der örtlichen Polizei. Nur einen Zettel hinterlassen geht nicht. Das gilt als Fahrerflucht und ist eine Straftat.