Wann wähle ich die 110 und wann wähle ich die 112?

2 Antworten

Unter der Annahme, dass es um einen Verkehrsunfall geht: Wann immer es Verletzte gibt oder wahrscheinlich Verletzte gibt: 112. Die Polizei kann den Unfall auch noch ne Stunde später aufnehmen, beim Notarzt kommts aber schon drauf an, dass der so früh wie möglich vor Ort ist.

110 Polizei 112 Krankenwagen/ Feuerwehr nur für Notfälle wenn es kein akuter Notfall ist kann man bei der Polizei anrufen oder im Krankenhaus