Bei Parkrempler ist der Ausfall des Parksensors eine Entschuldigung oder ist er eher als eigene Untauglichkeit zu sehen?

7 Antworten

Da man sich auf Technik nicht verlassen darf ist es das Problem des nichtkönnens

Du darfst dich auf die Technik nicht verlassen, musst natürlich trotzdem schauen und überlegen - rumst es wegen eines defekten Sensors, zeigt das, dass du blind gefahren bist und spricht für mangelnde Sorgfalt, spricht nicht gerade für den Fahrer. Also die Ausrede besser für dich behalten...

Omaro321
Beitragsersteller

Das war deutlich. Danke

Mh.. Ich denke das kommt ganz drauf an, inwiefern der Parksensor angesprungen ist. Wenn der Parksensor meldet, dass da noch Platz ist, obwohl da doch nichts mehr ist, dann würde ich das als Entschuldigung durchgehen lassen. (Das Geld für die Reparatur würde ich natürlich trotzdem sehen wollen^^)

Wenn der Parksensor überhaupt nicht anspringt, sollte man das schon irgendwann merken. Die meisten melden sich schon bei über einem Meter Abstand.

Omaro321
Beitragsersteller

Ja aber ist es dann auch ein Nachteil wenn ich es Aussage oder tut das garnichts zur Sache als weder Vor noch Nachrteil ?

FlockeFindet  02.06.2024, 13:47
@Omaro321

Tut nicht zur Sache. Du hast das andere Auto nicht mutwillig angekachelt. Damit wäre die Sache für mich erledigt.

Idealerweise nur nach vorheriger anwaltl. Beratung in die Vernehmung gehen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ein ausgefallener Sensor ist keine Entschuldigung. Wenn du einen Schaden verursacht hast interessiert das keinen.

Omaro321
Beitragsersteller

Ja aber ist es dann auch ein Nachteil wenn ich es Aussage oder tut das garnichts zur Sache