1&1 Vertrag? Handy behalten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

hab mir den Tarif angeschaut und es sieht so aus, als ob es eben kein Leihgerät ist. Du bezahlst mit dem relativ hohen Monatsbeitrag das Handy ab. Ist eben eine Umschichtung. Bei anderen Anbietern zahlst du eben weniger Grundpreis und mehr für das Handy.

Was für ein Handy soll es denn werden?

Beste Grüße

Gunnar

TMSTI
Beitragsersteller

Danke für Die Antwort! es wird wahrscheinlich das IPhone 6 werden

Bei solchen Laufzzeitverträen kaufst du das Handy und es ist damit dein Gerät und kannst es behalten.

Wenn Du den Vertrag nicht vorher kündigst, bevor die 12 bzw. 24 Monate Laufzeit abgelaufen sind, dann ja! Und du solltest keine offenen Rechnungen dort mehr haben !!!

Grundsätzlich kann man das Gerät behalten. Es kann aber sein, dass der Betreiber hier ggf. noch ein paar Kosten erhebt. Dass sollte aber in deinen Vertragsunterlagen ersichtlich sein. Es gibt Verträge, wo das Gerät geliehen wird und am Ende zurückzugeben oder finanziell auszulösen ist oder man bekommt ein neues Gerät im Rahmen einer Vertragsverlängerung.