o2 neuen Vertrag?

1 Antwort

„Vertrag optimieren“ ist kein festgelegter Begriff. Üblicherweise ist es die wirtschaftlich beste Entscheidung, den Anbieter zu wechseln, die Rufnummer mitzunehmen und einen neuen Vertrag mit Neukundenkonditionen abzuschließen. Damit hast Du Deinen Vertrag am besten optimiert. Du kannst auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung in Anspruch nehmen, doch das ist meist nicht so lukrativ. So oder so solltest Du immer so früh wie möglich den Vertrag kündigen, denn sonst fühlt sich Dein Anbieter ohnehin nicht motiviert, Dir ein besseres Angebot zu machen.

Die Kündigung machst Du beim alten Anbieter im Kundenportal. Da ist mittlerweile ja der Kündigungsbutton vorgeschrieben.

Die Rufnummernmitnahme läuft so, dass Du sie entweder bei der Bestellung beauftragst oder - je nach Anbieter - später überträgst. Hier noch ein paar Tipps für den Abschluss eines Handyvertrags.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte