1,1 ist kleiner als Antwortmöglichkeiten: 1; 1,011;1,01;1,11?

3 Antworten

1,1 ist kleiner als 1,11.

Im Gegensatz dazu...
1,1 ist größer als 1.
1,1 ist größer als 1,011.
1,1 ist größer als 1,01.

mihisu  10.02.2020, 15:57

Mögliche Vorgehensweise:

Vergleiche zunächst den Teil vor dem Komma.
Im konkreten Fall ist dieser Teil überall gleich (jeweils gleich 1).

Gehe dann von links nach rechts die Nachkommastellen durch und vergleiche diese...

(Bedenke, dass man hinter dem Komma am Ende der Zahl gegebenenfalls Nullen ergänzen kann. Beispielsweise ist 1,1 = 1,10 = 1,100.)

Beim Vergleich von 1,1 mit 1,11 beispielsweise...
Die erste Nachkomastelle ist gleich (jeweils gleich 1).
Die zweite Nachkomastelle von 1,1 (diese ist 0) ist kleiner als die zweite Nachkomastelle von 1,11 (diese ist 1). Damit ist 1,1 kleiner als 1,11.

Beim Vergleich von 1,1 mit 1,01 beispielsweise...
Die erste Nachkomastelle von 1,1 (diese ist 1) ist größer als die erste Nachkommastelle von 1,01 (diese ist 0). Damit ist 1,1 größer als 1,01.

Von groß nach klein sortiert (vergleich die Zahlen von links nach rechts

um zu erkennen welche größer sind)

1,11

1,1

1,011

1,01

Na da muss man ja wirklich schon fast studiert haben...

Vergleiche die Zahlen stellenweise. Vielleicht fällt Dir dann was auf.

CarolusGauss  10.02.2020, 15:45

Ja, ich bin ganz schön reingerostet, kannst du mich mal ordentlich ölen, damit ich wieder auf Hochtouren laufe? Verzweifel gerade :(