10Klasse Abschluss besser mit 2.Fremdsprache?

2 Antworten

Kannst du die Frage bitte in vernünftigen Deutsch stellen? Ich weiß absolut nicht was du willst. Außerdem fehlen wichtig Infos. In der Realschule hatte ich irgendwann zwecks späterem 4. Prüfungsfach die Wahl zwischen NuT (Natur und Technik, also z. B. auch Holz als Rohstoff etc.), MUm (Mensch und Umwelt, kochen etc.) und 2. Fremdsprache. Nimm was was dir liegt. Bei mir war das NuT.

Bin danach in die Oberstufe und habe dort 3 Jahre eine 2. Fremdsprache gemacht. Ich sage mal so, wir konnten im gewissen Rahmen auswählen, was in die Abi-Note reinzählen soll...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt darauf an, welchen Beruf du einmal machen möchtest.