10kg in einem monat abnehmen?

Abnehmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nur 1500kcal und viel Sport ist es eher abnehmen und nein, 10kg in einem Monat ist definitiv nicht gesund und meistens mit einem Jojo Effekt verbunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Emma13093004
Beitragsersteller

Möchte ich ja

Wenn es Abnehmen ist, ist es möglich aber definitiv nicht zu empfehlen. Empfohlen sind max. 0.5 bis 1 Kg pro Woche

Woher ich das weiß:Recherche

Emma13093004
Beitragsersteller

ich bin noch Jung und werde Langzeitig immer weiter Sport machen

Du überforderst dich - deinen Körper und deinen Willen. Treibe Sport, ernähre dich gesund, iss maßvoll und vor allem abends nichts mehr, und dann wirst du sehen wo es hingeht.

Mein Tipp: Trinke Wasser mit viel CO2 und Eiswürfeln. Trinke Wasser mit fettarmer Buttermilch. Trinke von Zeit zu Zeit Kaffee schwarz oder mit etwas Salz.

Das ist extremst ungesund, lass es langsam angehen und übertreib es nicht. Achte darauf, dass dein Körper und dein Geist gesund bleiben, eine Essstörung ist nicht witzig und macht keinen Spaß. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du vllt. bereits eine hast, klär das auf jeden Fall mit einem Arzt ab!

Du solltest dich nicht so sehr rein auf den Kalorienwert fixieren, sie sind nicht dein Feind sondern unteranderem das, was dich weitermachen lässt. Und eine gesunde Ernährung besteht nicht aus niedrigen Kalorien, sondern aus einem guten Gleichgewicht an Nährstoffen, Proteinen, Kalorien, etc.

Du könntest z.B. eine Diätberatung besuchen um dich beraten zu lassen, wie man seine Ernährung gestalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit Sport (oder harter Arbeit) täglich ~ 4000-5000 kcal verheizt, könnte es klappen. Vermutlich klappst du dabei aber zusammen.