Msi gtx 1050ti 4gb oc oder Asus Cerberus Gtx 1050 ti?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

2) 75%
1) 25%

3 Antworten

2)

Hallo,

von der Leistung her sind die beiden Karten gleichauf. Da würde ich natürlich die günstigere nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Macht keinen Unterschied, ist die gleiche GPU und custom Karten sind nur aufgrund von Spannungsversorgung und Kühlung unterschiedlich. Bei einer 75W Karte ist das völlig wurscht.

Für 80€ bekommst du auf Kleinanzeigen schon eine deutlich stärkere 970, für 150€ sogar eine viel, viel stärkere 980... Kauf dir doch kein Krüppel für das Geld.

AgentDonut007
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werd mal gucken

KolnFC  02.07.2021, 17:04

970 & 980 verbrauchen natürlich eine ganze Ecke mehr Strom, die 970 dürfte so bei 160W liegen, die 980 sicherlich bei 180W.

Aber du bekommst auch viel mehr Leistung...

2)

Macht leistungstechnisch.. eh nicht wirklich nen Unterschied

Wenn es denn einen in dem Bereich gibt, dann kann man den nur mittels synthetischer Benchmarks sichtbar machen