10.000 Euro für Führerschein?

PS: Nicht zu blöd dafür sorry.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Immer weiter kämpfen auch wenn es 20000 Euro sind. 83%
Nein lieber aufgeben auch wenn alles um sonst war. 17%

4 Antworten

Immer weiter kämpfen auch wenn es 20000 Euro sind.

Schau dir in Youtube welche Tipps es gibt, um die Prüfung zu bestehen.

Keines von beiden.

Ab einer gewissen Summe - weit unter 10.000€ - sollte man versuchen, herauszufinden, wo das Problem liegt. Kann man etwas gegen seine Nervosität bei den Fahrstunden machen? Gibt es Wahrnehmungsprobleme? Ist man immer wieder von den gleichen Situationen überfordert und sollte die mal nach Absprache mit dem Fahrlehrer gezielt intensiv üben?

Wäre es sinnvoll, die Fahrschule zu wechseln? (Probestunden bei anderen Fahrschulen oder -lehrern nehmen!)

Man könnte mit Freunden, Eltern, dem Fahrlehrer oder ggf. Lehrern (Schule, die kennen sich manchmal mit Prüfungsangst aus) über das Problem reden, um die Ursache zu finden. Und erst, wenn man die Ursache kennt und eine Idee hat, was man dagegen tun könnte, lohnen sich wieder vereinzelte Fahrstunden und erst, wenn man weiß, dass das Problem in den Fahrstunden behoben wurde, lohnt sich wieder regulärer Unterricht.

Musslos12  04.05.2023, 17:26

Hoffentlich fällt das einem sehr weit unter 10k ein

Immer weiter kämpfen auch wenn es 20000 Euro sind.

Auch wenns dann 30k kostet. Sonst wären die 20k ja für nix gewesen

Musslos12  04.05.2023, 17:25

Und zur anderen Frage kann ich nur sagen es gibt Leute die sind einfach nicht fürs Autofahren gemacht. Das sind geborene Beifahrer

Ja, solche Leute gibt es. Meine Fahrprüfung war früher als geplant, da vor mir eine Fahrschülerin nicht gekommen ist, die eigentlich ihre 13. praktische Prüfung fahren sollte.

Ob man weitermacht hängt meiner Meinung nach von verschiedenen Faktoren ab:

  • Wie viel Geld habe ich zur Verfügung?
  • Wie viel Geld möchte ich ausgeben?
  • Ist mir das Autofahren wirklich so wichtig?
  • Habe ich noch Lust weiterhin Prüfungen zu machen?
  • Gibt es Alternativen (gute ÖPNV-Anbindung etc.)?

Da gibt es bestimmt noch viele Weitere - ich bin da nun aber nicht so im Thema drin ;)