1000€ wegen abgelaufen e scooter kennzeichen?

5 Antworten

Da es bereits eine Straftat ist, ohne Versicherungsschutz zu fahren, sind 1.000 € schon sehr hoch gegriffen, aber sicher nicht anormal.

Wenn du aufgrund von Bürgergeld die Summe nicht auf einmal aufbringen kannst, wird man sicherlich mit einer Ratenzahlung einverstanden sein.

Nagel436
Beitragsersteller

Auf wieviel € kann ich es auf Raten machen, kann ich es auf 5€ monatlich machen?

LuciusArtorius  25.06.2024, 17:35
@Nagel436

Bei 5 € bräuchtest du ja fast 17 Jahre um das Ganze abzubezahlen.

Darauf werden die sich bestimmt nicht einlassen.

Eine Null hinten dran wäre wahrscheinlicher.

2muchaccs  25.06.2024, 17:39
@Nagel436

Wo ist das Problem? Hättest doch genug Geld für den Scooter, da können 50€ nicht zu viel sein

Nagel436
Beitragsersteller
@2muchaccs

Habe ich auf Finanzierungen geholt auf nacken von Steuerzahler habe nicht mal 1 Minute dafür gearbeitet 😂. Die Strafe zahle ich auch von den Steuerzahler werde auch keine Minute arbeiten dafür 😂.

LuciusArtorius  26.06.2024, 12:23
@Nagel436

Du zahlst doch aber selber Steuern. Wirst dir den eScooter also von deinen Steuern die du zahlst letztendlich doch selber finanziert haben.

Die Strafe hast du nicht für das abgelaufene Kennzeichen bekommen, sondern für den abgelaufenen Versicherungsvertrag.

Du bist gefahren, obwohl du wusstest oder zumindest hättest wissen müssen, dass der Geschädigte bei einem Unfall auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Du fährst ein Kind an, es sitzt im Rollstuhl, kann nie arbeiten oder ein normales Leben führen. Wer kommt dann dafür auf? Du, mit deinen fünf Euro pro Monat, die du zu zahlen bereit bist?

Wenn du nicht verstehst, dass es eine schwere Straftat ist, die Existenz anderer aus purer Habgier aufs Spiel zu setzen, nur um ein paar Euro für eine Versicherung zu sparen, dann bist du nicht geeignet, ein Kraftfahrzeug zu führen. Glücklicherweise hat die Fahrerlaubnisbehörde eine Meldung über den Vorfall erhalten.

Nagel436
Beitragsersteller

Wenn ich sparen würde, hätte ich von Anfang an kein Kennzeichen dran, ich habe es vergessen

Kannst ja alternativ die Strafe im Knast absitzen, oder?

Ich lese aus deinen Kommentaren, daß dir offensichtlich egal ist, 4 Wochen lang Straftaten zu begehen aber nicht bereit bist, die Konsequenzen dafür zu tragen. Mir fehlt bei dir die Reue.

Rechne mit einer Ratenzahlung von 100€ monatlich. Ist dir das zuviel, verkauf dein Gefährt.

Aber vielleicht hast du Glück und kannst es im Knast absitzen.

Nagel436
Beitragsersteller

Wegen Kennzeichen so eine hohe Strafe bekommen, und dann in den Knast kommen wegen einem Kennzeichen was 4 Wochen abgelaufen, ich wusste nicht mal das es abgelaufen ist. Aber einen Pädophilen der einen das komplette Leben zerstört bekommt Bewährung und ich soll wegen einem ö

Lächerlichen Kennzeichen was 4 Wochen abgelaufen ist was ich nicht wusste in den knast kommen. Kein Wunder warum jeder dieses Land hasst

Panamacity3  25.06.2024, 20:47
@Nagel436

Klar, wenn du jemanden ohne Versicherungsschutz umfährst, zahlst Du die Arztkosten dann auch von Deinem Bürgergeld?

"Kein Wunder warum jeder dieses Land hasst"

Dazu:

? Wenn ja dann ist Deutschland das größte drecksmüll Land das ich kenn

Steht Dir ja frei, auszuwandern. Woanders ist die Polizei sicher nachsichtiger.

Nagel436
Beitragsersteller
@Panamacity3

Also wenn du es normal findest 1000€ für eine 4 Wochen abgelaufenen Kennzeichen zu bezahlen, und einen der Pädophil ist eine komplette Existenz löscht zerstört und nur Bewährung bekommt. Ist dir nicht mehr zu helfen jedes Land lacht Deutschland aus

Charedi  25.06.2024, 21:21
@Nagel436

Bewährung bekommt man im günstigen Fall, wenn es beim Versuch eines Pädophilen bleibt, also die Tat nicht ausgeführt wird. Und ich bezweifle, daß dir "Bewährungsstrafe" inhaltlich irgendein Begriff für dich ist.

Du hast dagegen 4 Wochen lang vollendete Straftaten begangen. An jeden Tag an dem du den Scooter verbotenerweise gefahren bist. Und Unwissenheit schützt einmal nicht vor Strafe. Es gibt eine Frist, wie lange das Nummernschild gültig ist, nur ein Tag darüber hinaus ist bereits strafbar.

Fehlt dir die Einsicht, sollte man dir erst gar nicht mehr ein neues Nummernschild bewilligen. Zumindest so lange, bis zu wirklich einsichtig geworden bist und dir zugehörige Gesetze nicht mehr egal sind.

Und hör mit deinen Vergleichen auf, denn das beweist, du bleibst uneinsichtig.

Ist schon relativ hoch. Aber im Rahmen des möglichen, daher kannst du da kaum etwas gegen tun.

lg

Wenn das Kennzeichen abgelaufen ist dann hat der Scooter keine Versicherung mehr. Was denkst du was passiert wenn du damit einen Unfall verursachst?

Dann bleibst du auf dem kompletten Schaden sitzen und wenn Personen geschädigt werden dann kannst du denen ein Leben lang eine Rente zahlen. Komplett aus Deiner eigenen Tasche