1000 Ping in Fortnite?

5 Antworten

Habe nh perfekte Internetverbindung

"eine", nicht "nh".... das ist kein Wort des deutschen Sprachschatzes.

weil ich 24/7 einen 200-1100 Ping hab. Woran liegt das?

Das liegt an Verzögerungen an Austauschpunkten oder Netzknoten, die deine Datenpakete auf dem Weg von deinem Rechner (über dein lokales Netzwerk zum Router, von dort über die Anbindung deines Providers an sein Netzwerk, dann über diverse Austauschpunkte und Netzknoten zum Netzwerk des Serverbetreibers und darin) zum Server UND zurück passieren müssen.

WO diese Störungen/Verzögerungen/Engpässe liegen, verrät dir ein Ping nicht. Dafür wirst du TraceRoute oder PathPing bemühen müssen, damit du siehst, bei welchem Hop welche Verzögerung auftritt.

Und wenn du dann weisst, wo die Probleme verursacht werden: Auf Alles, was ausserhalb deines eigenen Netzwerkes passiert, hast du exakt NULL Einfluss und musst damit leben. Die Verzögerungen in deinem eigenen Netzwerk fallen in deinen Zuständigkeitsbereich und dort kannst du sie auch beheben (wenn du herausgefunden hast, was dort diesen Traffic verursacht).

Ich hab Fortnite nie gespielt. Aber in vielen anderen Games kann man in den Optionen verschiedene Server auswählen. Wenns das hier gibt würd ich da mal einen wechsel probieren, sonst weiter fehlersuchen.

Habe nh perfekte Internetverbindung

... dann mach mal einen ping auf Deinen Router. Vielleicht besteht ja in Deinem Heimnetz ein Problem (eine LAN Verbindung mit 100 MBit/s und Half Dupplex kann optimal mies sein).

Habe nh perfekte Internetverbindung

Offenbar nicht. Was sagt dir denn ein einfacher Speedtest bezüglich ping und Paketverluste?

Und tritt das nur zu bestimmten zeiten auf oder grundsätzlich?

Fängst du erstmal an was du für eine Anschlusstechnik nutzt.

Und dann lässt du zu verschiedenen Zeiten mit verschiedenen Servern einen Speedtest laufen:

https://www.nperf.com/de/