100 Mbit/s mit CAT5e Kabel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

CAT5e kann bis zu 1Gbit/s übertragen.

Gruß

Pristol
Beitragsersteller

Also reicht es locker aus? Kenn mich da leider nicht so gut aus wie ich sollte -.-'

DarkNightmare  05.05.2014, 22:41
@Pristol

Hi,

wenn du 100Mbit/s übertragen möchtest und über das Kabel 1000Mbit/s (1Gbit/s) möglich sind, hast du sogar noch gut 900Mbit/s Luft nach oben ;)

Also das Kabel reicht locker aus um deine 100Mbit/s zu übertragen.

Gruß

Um das Kabel musst du dir keine Sorgen machen. Selbst das billigste Patchkabel, das du irgendwo kaufen kannst, ist auf mind. 100m Länge voll Gigabit zertifiziert :-)