100 Mbit leitung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich hatte auch Kabel Deutschland, kann aber jedem davon nur abraten. 1. Man erreicht zwar nicht die volle 100 MBit/s, aber immerhin so zw. 60 und 70 MBit/s, was völlig ausreichend ist. Na ja, sofern die Leitung mal geht. Denn wie schon viele es beschrieben haben, hat Kabel Bw, wie auch kabel Deutschland Regionsweiße sehr oft völlige Aussetzer oder die Verbindung ist nur Teilweise vorhanden. 2. Kann man nur schlecht ein Netzwerk über einen Router betreiben, man muss schon von Rechner zu Rechner gehn, was die Leistung emenz lindert. 3. Ist der Upload genausooo wichtig, wie der Download, allerdings wäre es echt schön, wenn der Upload auch dauerhaft 6 MBit/s gewährleistet wäre.

Und 4. Kann man mit Kabel BW oder auch Kabel Deutschland Leider !!! keinen Server betreiben.

Aber!!! Warum 100 MBít/s wenn DSL 25 MBit/s vergleichsweise genausooo schnell ist bzw. die gleiche Leistung bringt. Zudem Können die wenigsten Rechner 100 MBit/s voll ausnutzen, was, wenn man einen Gescheiten Rechner hat, DSL 25 oder 50 ausreicht !!! Ich bin jetzt bei 1&1 und voll zufrieden, kann auch Monatlich kündigen und habe sogar nicht 16 MBit/s sondern 25 MBit/s zur Verfügung. Und das ganz Kostenlos, für den normalen Preis, habe ein Schreiben von 1&1 bekommen, das es hier Verfügbar wäre uns sie Kostenlos meine Kapazität aufstocken werden, was dann auch geschah. Und die kamen sogar ganz von sich aus, auf mich zu, des nen ich mal Service … !!! Man sollte sich bei Kabel BW oder Deutschland, nicht immer von der Zahl 100 blenden lassen, außerdem sagt Kabel nicht, das 100 MBit/s Garantiert sind, sondern was Verfügbar ist oder erreicht werden kann, wenn alles Drum herum passt, Wenn das Wort ( wenn ) ned immer irgendwo wär !!!

Lg Pelle

ca. 12 MByte/s - falls der Downloadserver das überhaupt rausgibt und KD konstant die Leistung liefert. Dazu kommt, dass du das nur bekommst, wenn du per LAN-Kabel am Router/Modem hängst. Über WLAN schaffe ich nicht mal meine 40Mbit-Leitung auszureizen, da kommt maximal 20-30 MBit/s drüber.

Der Download-Server muss natürlich auch die Kapazitäten haben, um mit 10 MB herunterladen zu können. Das haben erfahrungsgemäß die wenigstens. Allerdings kann man einige Downloads parallel laufen lassen mit einem guten Speed!

100/8 MByte pro Sekunde abzüglich ca 10-20% (Fehlerkorrekturdaten usw.)

8Bit entspricht 1Byte.