100 crunches jeden Tag?

3 Antworten

Hallo! Das ist :

  • sinnlos
  • zu viel.

Du willst etwas tun, aber : Das mit sit-ups  / Crunches und Bauchfett funktioniert nicht. Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kaum Fett ab. Schon gar nicht nur am Bauch. Warum das so ist?

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Der Kalorienverbrauch orientiert sich daran wie viel Arbeit im physikalischen Sinne man verrichtet. Arbeit ist das Skalarprodukt aus Kraft und Weg. Bei sit-ups oder auch Crunches wird nur eine relativ kleine Masse einen relativ kurzen Weg bewegt.

Auf dem Laufband oder beim Joggen bewegst Du permanent Dein gesamtes Körpergewicht über längere Strecken - mal als Vergleich.Wo man Fett bei Aktivitäten wie Sport abbaut hängt nie davon ab welcher Körperteil bewegt wird. Es gibt da keinen kausalen Zusammenhang.

Ergo : Durch sit-ups verlierst Du wenig Fett irgendwo am Körper.

Ich rate Dir dennoch zu straffenden sit-ups / Crunches jeden 2. Tag und einem Workout wie hier:

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenn du deinen Schwabbelbauch wegbringen willst also abnehmen bringt dir das nichts

12iCh13J
Beitragsersteller

Wie soll ich das den machen

Phofezor  19.08.2016, 22:53
@12iCh13J

Laufen, gesünder ernähren.

Mit Crunches trainierst du nur auf einen Sixpack hin den man dann aber sowieso nicht sehen könnte weil er von deinem Schwabbelbauch überdeckt ist

Phofezor  19.08.2016, 22:56
@Phofezor

Wenn du aber 1,62 groß bist und gerade mal 39kg wiegst glaub ich nicht das du überhaupt aus mehr als nur haut und knochen bestehst

"crunches" trainieren zwar deine Bauchmuskeln, man wird sie aber nicht sehen aufgrund deines "Schwabbelbauch". Du musst abnehmen. Du solltest Laufen und dich bewegen, verbrennt mehr Kalorien.