Kann man einen Sixpack bekommen wenn man jeden zweiten Tag 100 Crunches macht?

8 Antworten

Können, sicherlich schon. Ist von deiner Genetik abhängig. Wirklich zielführend ist es aber nicht. Ich halte es nicht für optimal. Weniger Crunches mit einer guten Ausführung im Wechsel mit anderen Bauchübungen wären besser.

Willst du nur Crunches machen oder trainierst du auch den Rest des Körpers?

außerdem wird der Sixpack in der Küche gemacht - Thema Ernährung.

Um genaueres zu sagen, wären ein paar mehr Angaben zu dir und deinem Training vorteilhaft.

Hallo! Könnte mit 100 schon gehen wenn nicht zu viel Fett am Bauch ist und natürlich nicht 100a m Stück - vielleicht je 15 Wiederholungen. Aber Achtung : Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Mindestens Klimmzüge und einige Kniebeugen solltest Du einbauen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn du nur deine Bauchmuskeln trainierst, kriegst du auf Dauer einen Buckel! Trainiere den Rücken auch und ich trainiere schon 6 Monate intensiv und habe einen Ansatz eines 6 packs. ist echt nicht einfach, außerdem muss deine Ernährung top sein!

Kannste auch schneller haben, ohne etliche Crunches.

Geh zur nächsten Tanke und kauf dir einen. Ist billiger und weit stressfreier :D

Bin auch 15 Nein denk nicht weil du ja nur Obermuskulatur beanspruchst Kauf dir am besten mal eine Means Health (gibts für 2 euro am kiosk oder wo anders) LG