100 arten ein ei zu zubereiten?

3 Antworten

Solche Sätze kommen wohl zwangsläufig als Folge der vielen Kochsendungen die es gibt. Aber immerhin gibt es natürlich schon mehrere Arten, wie man Eier zubereiten kann. Hat gekocht, weich gekocht, Spiegelei, Rührei, als Omelett mit allen möglichen Zutaten und Gewürzen und natürlich auch als das berühmte pochierte Ei. Manche Frittieren die Eier sogar. 100 Varianten zu finden wird aber schwer sein.

Auch aus Brot kann man natürlich verschiedene Varianten kreieren, da muss man nur mal nach Skandinavien gucken.

Naja, 100 Arten, ein Ei zuzubereiten, ist wohl etwas hoch gegriffen. Aber hier sind 39 Arten: https://m.youtube.com/watch?v=c3N09JeRT-s Ich habe auch noch drei erfunden. Das ist kein Witz! Ich habe das wirklich selbst gemacht.

1.: Rührei in der Schale: Man nehme ein Ei, spritzt eine Gewürzmischung rein, schüttelt das Ei gut durch, legt es in eine Pfanne und brät es unter mehrmaligem Rumrollen. Dann die Schale abpellen und essen.

2.: Spaghetti-Eier. Die Eier aufschlagen, würzen, durchrühren. Dann brauchst du (hitzeresistente) Trinkhalme. Die Halme unten umknicken, dass da nichts rauslaufen kann. Das Ei einfüllen (Spritze), den Halm oben umknicken. Die Halme in kochendes Wasser legen und gar kochen. Die Halme rausnehmen, an beiden Enden öffnen und "ausblasen". Ich habs gemacht. Es ist viel Arbeit (wenn man damit satt werden will), aber es funktioniert.

3.: Tiefkühl-Spiegeleier. Eier etwa 3 Monate ins Tiefkühlfach legen. Dann rausholen und auftauen lassen. Dann wie gewohnt in der Pfanne braten. Der Geschmack ist sehr intensiv, da das ganze Wasser im Ei gefroren und rausgeplatzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es 100 sind weiss ich nicht ich kenne sie aufjedenfall nicht :D

Ich kenne nur; Rührei auf jegliche art, Frittata, Spiegelei, 3 Minuten ei, Pochierte eier und Hartgekochte eier.

Schlussendlich macht man das Grundrezept immer gleich nur die Zutaten variieren.