Ist Salat zubereiten eine Art von Kochen?

7 Antworten

Also dazu muss man sagen das wie viele hier schon geschrieben haben einen Blattsalat kocht man nicht! Aber macht man einen Salat aus z.b grünen Bohnen, Blumenkohl oder Selleriesalat kocht man manche Zutaten. Außerdem wird er immer und das schließt auch Blattsalat mit ein mariniert und marinieren ist ebenfalls eine garmethode. Also würde ich dazu sagen ja Salat zubereiten ist eine Art von Kochen.

 Salat wird angemacht oder zubereitet aber mit Kochen hat das NULL zu tun.

Kalte Küche sagt man wohl dazu. Gekocht werden dabei evtl. nur einige Zutaten, wie Nudeln, Kartoffeln, andere Gemüsearten. Wenn überhaupt.

Wenn man den Ursprung des Begriffs betrachtet:   https://de.wikipedia.org/wiki/Salat_%28Gericht%29

Das Wort „Salat“ stammt von dem franz. salade, italienisch insalata von lat. sallita und bedeutet ursprünglich „eingesalzen“. Salate sind also gemäß dem Wortsinn mit Salz haltbar gemachte Speisen.

Ja, es werden immerhin Lebensmittel zubereitet!

Als kochen würde ich das nicht bezeichnen.

Essen oder Nahrung zubereiten trifft es eher.

Aber eigenlich macht man Salat