10 Monat alter deutsche Dogge ist unseren kleinen 10 Jahre alten Jund angefallen und hat Ihm 3 Löcher in den Hals gebissen?

8 Antworten

na der fängt aber früh an mit 10 Monaten..

Dann musst Du dem Hund jetzt ganz schnell klarmachen dass er nichts zu sagen hat und das DU hier der "Leithund" bist.

Wenn Du das nicht kannst rate ich Dir einen kompetenten Trainer zu holen. Und zwar Einzeltraining zuhause - nicht in der Hundeschule im Kreis laufen..

Und wenn Du merkst das wird nix - gib die Dogge ab. Das geht sonst nicht gut.

Separiere die Hunde innerhalb des Grundstücks und such einen Trainer, der dir die Grundzüge des Rudelmanagements beibringt. Deine Dogge ist den alten Hunden körperlich überlegen. Ohne dein korrektes Handeln, wird es irgendwann richtig knallen und dann kann es wirklich böse enden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Dann wäre es mal an der Zeit den Hund zu erziehen.

Und wenn du das alleine nicht schaffst, dann hol dir professionelle Hilfe und bis dahin, hat der Hund in Gegenwart anderer Hunde einen Maulkorb zu tragen um weitere Verletzungen zu verhindern.

Sandra27101986
Beitragsersteller

Wir sind in einer Hundeschule und da passt alles. Er hat mit keinen anderen Hund Probleme nur mit denen die bei uns wohnen.

Sandra27101986
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Hundeschule, Training jeden Tag, immer auf Leine wenn ich weis das die anderen herunten sind, Spatziergänge, drausen passt alles ohne Probleme

FunnyFanny  19.08.2024, 13:58
@Sandra27101986

Ganz einfach, dann muß der Trainer sich das bei Euch zu Hause ansehen, ggf. auch öfter mal.

Hol dir professionelle Hilfe. Vielleicht sind drei Hunde auch einfach zu viel und die Dogge muss wieder weg.

Sandra27101986
Beitragsersteller

Wir haben einen großen Hof und die Hunde sind jeweils in 3 Wohneinheiten. Die Dogge lebt mit einen 4 Jährigen zusammen und da ist garnichts.

Geh zum Tierarzt, und schau erst Mal nach den anderen Hunden, ob sie vielleicht schlimmer verletzt sidn, da könntest du auch gleich den Tierarzt um Rat fragen.

Ansonsten vielleicht in eine Hundeschule mit dem anderen Hund?

Ich weiß es nicht

L.G. E✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin für Tiere

Sandra27101986
Beitragsersteller

Beim Tierarzt war ich schon der Hund wurde versorgt. Hunde Schule sind wir schon passt alles auch mit anderen Hunden ist überhaupt kein Problem

Sandra27101986
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

@DaLiLeoMishu Sorry kennen Sie mich oder wissen wie ich mit Hunde umgehe? Nein glaub ich nicht also unterlassen sie solche dummen Kommentare.

DaLiLeoMishu  19.08.2024, 13:33
@Sandra27101986
Sorry kennen Sie mich oder wissen wie ich mit Hunde umgehe? Nein glaub ich nicht also unterlassen sie solche dummen Kommentare.

Das "nett" bezog sich nicht auf das Gegenteil "nicht nett", sondern als Bezug auf das Wort Familie. Ich bin nicht und ich war nicht unhöflich. Streiche das "nett" raus und es bleibt "Gib die deutsche Dogge in einen anderen Haushalt".