10 meter streckentauchen-wie gehts?

6 Antworten

Hallo, es gibt da keine Tricks, üben, üben, üben heißt der Weg zum Erfolg. Du kannst das Luft anhalten unter Wasser trainieren.Gehe zunächst ins Schwimmbad in den flachen Bereich und hocke Dich dann, zuerst mit angehaltenem Atem, in eine Ecke. Indem Du Dich nicht oder nur wenig bewegst, braucht Dein Körper auch weniger Sauerstoff. Der Drang zu atmen setzt durch den steigenden Kohlendioxidgehalt in Deinem Blut ein, nicht durch den Sauerstoffmangel. Trainiere das öfter, auch beim Tauchen in Bahnen und Du wirst sehen, die Zeit unter Wasser ohne Luft zu hohlen lässt sich verlängern. BITTE MACHE DAS NICHT OHNE BEGLEITUNG damit Dir bei Problemen jemand helfen kann. (Schwimmbad blackout) Willst Du mehr darüber wissen, dann schaue bei www.wickipedia.org/wicki/Apnoetauchen nach. Ich glaube, im April 2008 hat ein Mensch namens David Blain in einer Wasserkugel 17 Minuten und 4 Sekunden ohne Luft zu holen ausgehalten. Wenn Du dann tauchen solltest, atme vor dem Tauchen einmal tief ein und während des Tauchens langsam aus. Und falls Du das möchtest, durch die N A S E, dann geht auch notfalls das Wasser wieder raus.

Wenn du meinst du kannst nicht mehr, dann musst du noch ein oder zwei Armzüge machen. Und was ich immer sage, nicht ins balua tauchen sondern sich einen etappenziel setzen. Das heisst das du dir am besten jamenden ins Becken stellst wo du genau weisst bis wohin du tauchen musst. Oder leg dir einen Tauchring ins wasser. Toi toi toi

Richtig abstossen vom Beckenrand, lange Armzüge machen.....zähl deine Armzüge und versuch nächstesmal noch zwei mehr zu machen, du wirst merken das es immer besser geht. Achja kleiner Trick wenn man das Gefühl hat keine Luft mehr zu haben versuch die Restluft runterzuschlucken. Muss man ein bisschen üben aber es klappt.

ich tue vorher immer durchatmen das kann helfen sonst die tipps die dir gegeben wurden sind eh sehr gut

Abtauchen, gas geben, die Züge aber nicht in der Mitte abbrechen (machen irgendwie viele wenn man mal im Schwimmbad schaut) und wenn dir anfängt die Luft auszugehen mal versuchen langsam den "Blubber rauslassen"