Schwimmen streckentauchen

2 Antworten

Mit einem etwas tieferen Startsprung starten

Direkt an den Boden gehen

Lange die Gleitphase deiner Tauchzüge nutzen

vorher NICHT mehrmals tief einatmen sondern nur einmal

Den Atemreflex unterdrücken solange es geht

Dich unterwasser nicht auf deine Entfernung konzentrieren sondern auf den Boden schauen

am Ende der Bahn kräftig abstoßen

Dann die Tipps oben wiederholen

Ansonsten guck mal auf der DLRG Seite nach, da sind auch gute Tipps

Seite: https://www.dlrg.de/

Hoffe ich konnte helfen.

PS: Nicht viel denken, das Gehirn braucht auch Sauerstoff;)

ich hab mal 2 bahnen geschaft ;D ohne reinspringen ;) also du musst die konzentrieren, ruhig bleiben, kontrollierte züge machen ;) und die gleitphase schön ausnutzen ;) umso hektischer du wirst, desto mehr sauerstoff (luft) verbrauchst du ;D und dann schön durchhalten ;D ^^