10. Klasse Gymnasium... wiederholen? Berufsschule (BBS)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest Du das Jahr komplett durchziehen, damit Du nächstes Jahr weißt, was dort vorkommt. Zusätzlich würde ich mit dem Klassenlehrer sprechen bzw. gemeinsam mit deinen Eltern um das Problem zu besprechen.

Ich befürchte aber, das Du auf der BBS ähnliche Schwierigkeiten haben wirst. Ein Fachabi dort zu bekommen ist in der Regel auch nicht so einfach. Da kannste auch die 2 Jahre auf dem Gymnasium abhocken.

Nun, 10 Klasse Zeugnis vom Gymnasium - ist auch nicht mehr Wert als 10 Klasse Realschule. Vor allem wenn Du Dir vier Fünfer geleistet hast. Ich würde zusehen, das Du in der 2. Runde richtig was drauflegst, damit Du nachher den Entscheidern im Job sagen kannst, das Du auch Leistungen bringen kannst. Das würde sich positiv bemerkbar machen.

Dieser Abschluss wenn du dann aufhörtet ist weniger wert als ein Realschulabschluss.

Was sind denn die Gründe wieso du so schlecht warst ? Wenn du die Gründe kennst, sei es Faulheit, lerne mehr und schaffe nächstes Jahr einen besseren Schnitt.

Meiner Meinung nach kannst du mit deinem aktuellen Schnitt relativ wenig anfangen, solltest du aufhören.