10 gleich aufteilen wenn man nur durch 2 und 3 teilen darf?

3 Antworten

Es werden so nicht alle Fabriken zu gleichen Teilen beliefert

Dazu müsst ihr schauen, dass ihr für jede Teilebene die richtige Anzahl an Fabriken habt.

bei 2er Splittern: 2 / 4 / 8 / 16 / ...

bei 3er Splittern: 3 / 9 / 27 / ...

Behni1
Beitragsersteller

das heißt es geht nicht?

Teile das Förderband auf 3 auf, dann nochmal jedes auf 3 auf, dann hast du 9. Und dann teilst du eines auf 2 auf, dann hast du 10.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Behni1
Beitragsersteller

dann bekommen die fabriken vor denen das band noch mal geteilt wird weniger

Wo ist da das Problem?

Durch zwei teilen funktioniert doch

Behni1
Beitragsersteller

aber jede fabrik muss gleich viel bekommen. ich teile das band durch 2 dann hab ich 50, 50 und wenn ich dann die bänder drch zwei teile hae ich 25, 25, 25, 25