Darf ich mehrere Paketshops in einem Geschäft betreiben?

5 Antworten

das ist kaum vorstellbar,  du wirst keine DHL/Hermes  etc-  Kunden bekommen wenn die nur 1 Stunde lang Pakete abgeben oder abholen können,

marcimarc147
Beitragsersteller

Lebe auf dem Land und der Shop bleibt ja offen und alle Pakete können abgegeben werden. Öffnungszeiten nur für die offizielle Seite ;)

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, wie es ausgegangen ist? Bin selbst Hermes Paketshop und würde gerne DHL oder GLS mit anbieten - aber bis jetzt hatte ich keinen Erfolg. Daher wollte ich wissen, ob es bei Ihnen geklappt hat. Danke für eine kurze Rückmeldung.

kevinwelsch  03.04.2019, 15:56

Also in Straubing gibt es eine Tankstelle, die betreiben den Paketshop für GLS, Hermes und DPD.

Die meisten Paketdienste vereinbaren vertraglich ein Wettbewerbsverbot. Die betreffende Annahmestelle darf also nicht mit anderen Paketdiensten zusammen arbeiten.

das musst Du mit den jeweiligen Paketdiensten abstimmen.

Vermutlich werden die aber jeweils eine Exclusivklausel in ihren Verträgen haben.

In aller Regel untersagen das die Verträge mit dem Paketdienst.

Wie soll das auch gehen? Wenn um 09:15 ein Hermeskunde kommt und du erklärst jetzt ist DPD Zeit......Glaubst du der kommt wieder?

MaxNoir  26.01.2017, 09:36

Vor allem sehe ich da gewaltige Probleme was den Wettbewerb angeht.

marcimarc147
Beitragsersteller

Lebe auf dem Land und der Shop bleibt ja offen und alle Pakete können abgegeben werden. Öffnungszeiten nur für die offizielle Seite ;)