10 Fragen an eine Tourette-Patientin- Wiedergabe?
Hallo gemeinsam,
ich schreibe eine Facharbeit (über Tourette- Syndrom) in Biologie und gehe in die Q1. Morgen ist der Abgabetermin und ich bin immernoch nicht fertig. Ich wollte ein Interview mit einem Patienten machen, welcher Tourette hat. Doch habe vor einigen Tagen eine Absage bekommen, wegen der aktuellen Lage.. Da habe ich mir überlegt ein Interview bzw. Video anzuschauen und das dann wiedergeben.
Meine Frage ist jetzt, ob jemand in der Lage ist mir meinen entsprechenden Text zu korrigieren (privat geht auch)? Das wäre sehr hilfreich.
Übrigens muss ich irgendwie einleiten müssen, dazu habe ich das geschrieben und möchte es gerne korrigiert haben:
Ich erhielt nicht die Chance ein Interview mit Betroffenen zu führen, aufgrund der aktuellen Coronakrise. Dementsprechend werde ich ein Video präsentieren bzw. wiedergeben, indem ich die Nachteile dieser Krankheit, Diagnose, mögliche Tic- Störungen und das allgemeine Leben mit dem Tourette Syndrom erwähne.
Danke Danke im Voraus, vorallem für diejenigen die sich melden werden..
1 Antwort
Die Einleitung korrigiere ich dir, aber wenn du deine Facharbeit korrigieren lassen willst, sind das ja nicht mal eben 3 Sätze. Das ist dann eine Dienstleistung, für die du jemanden bezahlen müsstest, zumal schon in der Einleitung deutlich wird, dass es gut wäre, wenn nicht nur Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung korrigiert würde...
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte ich meinen Plan, ein Interview mit einem Betroffenen zu führen, leider nicht umsetzen. Ich habe mich deshalb entschieden, auf der Basis eines Videos die Nachteile des Tourette-Syndroms, seine Diagnosestellung, mögliche Tic-Störungen und das allgemeine Leben mit dieser Krankheit herauszuarbeiten.
Was meinst du mit "Nachteile"?
Aber die Merkmale wären ja in der Diagnosestellung drin, die "Nachteile" im "allgemeinen Leben"... Deswegen habe ich gefragt, was mit "Nachteilen" gemeint war...
Anstelle von "Nachteile" ev. das Wort "Merkmale" einsetzen.