10-15 cm höher springen im basketball um zu dunken

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du es schaffen willst zu dunken, spielst du vermutlich auch in nem verein oder? bitte deinen trainer einfach, 1mal die woche oder so n paar sprungkraft-einheiten ins training einzubauen. die übungen, die er euch dann beibringt, kannst du auch gut zuhause machen. sonst: gib mal auf youtube "air alert" ein, das ist ein video-trainingsprogramm, wo die besten übungen vorgestellt werden. probier's einfach mal aus! (als motivation kannst du dir ja vorm training n paar highlight-videos angucken, da trainiert man gleich viel härter ;) )

es gibt da einige..ich hab von meinem freund der handball spielt gehört dass ein nationalspieler bei denen im training war ( die sind sehr gut) und der hat mit denen die sprungkraft von allen um 30 % gesteigert innerhalb 2 wochen oder so...das ist ziemlich krass

IceJulchen  13.05.2021, 00:12

Ich weiß ist schon lange her aber kennst du ein paar Übungen? Ich habe einen Vertimax also wäre schön wenn du antwortest. Ps: vertimax ist ein Trainingsgerät

Ich denke mal dein Trainer kann dir entsprechende Tips geben, aber auch dein Sportlehrer (sollte er kompetent sein). Seilspringen ist auf jeden Fall schonmal eine Option.

Es gibt Sprungtrainingseinheiten. Google mal nach "Parcour". Die brauchen auch Sprungkraft. Und wie lange das dauert kommt drauf an wie oft und intensiv du trainierst. 1 - 2 Monate und du hast schon viel mehr Kraft!

also versuch mal jump manual(einfach googlen) kriegste so 20-30cm extra mein freund hats gemacht der ist 172 kann dunken und ich fang auch damit an gl

basketsU14
Beitragsersteller

find nix es seiden auf english

BboyBaller  23.06.2010, 20:09
@basketsU14

ja das ist auch das englisch von jacob hiller kostet aber leider geld