1 Weltkrieg? Warum haben damals viele junge Männer davon geträumt, Kampfflieger zu werden?

3 Antworten

Der erste Weltkrieg hat die fliegerei schnell vorangetrieben. Erst wenige Jahre vorher ist erst der motorisierte Flug gelungen. Die Piloten damaliger Zeit hatten eher das Image eines ritters als das eines Soldaten. Es war also etwas total neues dem ein gewisser Ruf voreilte, weswegen viele Pilot werden wollten.

Ist genauso wie heute das fast jeder YouTube ode Instagram Star werden will.

Damals war Fliegen das Neueste und Modernste.

Heute wollen alle programmieren können oder ins Weltall fliegen.