Was sind die Gründe für den 2. Weltkrieg?

2 Antworten

Hallo ich muss eine Hausarbeit über das Thema schreiben.

Nun, das Ziel einer solchen Hausarbeit ist, dass du selbständig nach Literatur suchst, diese auswertest und dann zur themenbezogenen Darstellung bringst.

Hat jemand villeicht Ideen

Um deine Aufgabe bewältigen zu können, nutzen dir die "Ideen" der Nutzer wenig bis nichts. Es kommt auf Informationen und Wissen an - das aber musst du dir selbst erarbeiten!

was damals die Gründe waren weswegen es zum Weltkrieg kam?

Wenn das dein Thema ist, dann hast du natürlich die Möglichkeit, zur umfangreichen Literatur, die es gibt, zu greifen, z. B. in deiner Stadtbücherei oder, wenn der Glücksfall vielleicht besteht, in der Schülerbibliothek deiner Schule. Auch eine Universitätsbibliothek in deiner Nähe, sollte es sie geben, ist sicherlich gut sortiert.

Nun weiß ich ja, dass Schüler besonders gern das Internet nutzen. Auch in dieser Hinsicht findet man Sinnvolles. Ich empfehle diese Seiten/Schriften/Medien:

Bleibt gesund!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das waren die Ideen der Nazis mit ihren Chef Hitler an der Spitze, einen Vernichtungskrieg im Osten gegen die Sowjetunion zu führen, um Lebensraum für DE Siedler zu schaffen. Die Vernichtung von 11 Millionen Juden in Europa durch die Wannseekonferenz und die Ermordung dann von 50 Millionen Zivilisten in Osteuropa, waren der Grundgedanke und wurden mit dem Barbarossaplan fixiert.

Alle Kriege vorher waren nur Mittel zum Zweck, um sein (Hitler) Ziel dann auch ausführen zu können. Dieser Plan wurde durch die Alliierten verhindert.

https://www.ghwk.de/fileadmin/Redaktion/PDF/Presse/Pressespiegel/in_franken-20012017.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmen_Barbarossa

Woher ich das weiß:Recherche