1 und 1 kündigen fristlos?

2 Antworten

Als Beweis sollten eventuell die Log-Einträge aus deinem Router genügen. Man kann ja bei 1 und 1 sagen, dass ein Fachmann bei dir war und der Router die Ausfälle protokolliert hat.

Setzte 1 und 1 schriftlich (und per Einschreiben) eine Frist zur Nachbesserung. Falls sich dann nichts tut, solltest du auf der sicheren Seite sein.

Ich würde auch jeden Tag einen Speed-Test machen, um zu protokollieren, ob die versprochene Internetgeschwindigkeit vorhanden ist. Seit einiger Zeit müssen sich Provider an ihre Versprechen gesetzlich halten.

Lies dazu am Bestem mal auf der Webseite der Bundesnetzagentur nach. Da gibt es einige Tipps. Manchmal ist es auch schon hilfreich, wenn du 1 und 1 mit einer Beschwerde bei der Bundesnetzagentur drohst, da die ja die Aufsichtsbehörde ist.

Hier ein Link:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir viel Glück.

Bild zum Beitrag

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Internet, Vertrag, Telefon)