Warum fällt mein Internet aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Synchabbrüchen an. Um da zu wissen, Was los ist bevor du anrufst schaust du ins Fehlermenü des Routers, dann anrufen und erzählen.

Die Dlan Adapter sind dabei nur relevant wenn nur die die nutzen Probleme haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

vieleicht wurde es gehäckt bei mir war das selbe

Hallo BenG7,

ich bin etwas später dran, schließe mich aber der Empfehlung an: Kontaktiere am besten deinen Anbieter, wenn es häufig zu Verbindungsabbrüchen kommt und auch mehrere Neustarts noch zu keinem Erfolg geführt haben.

Aber eine Frage vorweg: Hast du schon mal nach Auffälligkeiten im Routerprotokoll geschaut? Dort sollten die Abbrüche protokolliert sein. Und hast du testweise ein Gerät direkt mit dem Router verbunden? Wie sieht es dann mit der Verbindung aus? Denn diese Frage wird kommen, wenn du die Powerline im Gespräch erwähnst.

Viele Grüße

Jutta T.

Frag deinen Provider nicht uns 🤷🏿‍♀️

Warum fällt mein Internet aus?

DEIN Internet? Na, das musst Du als Eigentümer schon selbst wissen.
DAS Internet ist jedenfalls nicht ausgefallen.

Powerline Adapter

...tun im Kontext Deiner Frage und der Annahme, dass Du DAS Internet meinst, nichts zur Sache.

Wenn Du Deinen ZUGANG zum Internet meinst, dann melde bitte eine Störung bei Deinem Provider. Normal.
Wir können hier nichts feststellen oder analysieren. 🤷‍♂️