1 Stunde Vorstellungsgespräch? Was haben die vor?

6 Antworten

es muss nicht sein, dass das Gespräch 1 Stunde dauert. Vielleicht warten auch noch andere nach Dir auf so ein Gespräch.

Ziel des Gespräches ist ja festzustellen, ob Du Dich für den Job eignest. Man versucht herauszufinden, wie deine Einstellung zu bestimmten Problemen ist. Gut ist, wenn man sich vorher ein Bild von der Arbeit und dem Betrieb macht. Es kommt immer gut an, wenn man sieht, dass sich der Bewerbende schon Gedanken um die Arbeit gemacht hat.

Es gibt aber auch Jobs, bei denen bestimmte kleine Aufgaben gestellt werden, um zu sehen, wie fit man im Kopg ist oder so. Das kommt aber ehen selten vor.

Geh aufgeschlossen hin und hab keine Angst. Wenn der Job etwas für Dich ist und Du weißt, dass er Dir Spaß machen wird - bekommst Du den Job sicher

Hatte bisher noch kein einziges Vorstellungsgespräch daher die Frage, aber wenn das normal ist dann bin ich ja beruhigt :)

Eine Stunde ist doch nicht viel und ganz normal. Viele Vorstellungsgespräche dauern deutlich länger.

Naja für was denn? Normalerweise dauern Vorstellungsgespräche nicht eine Stunde (es sei denn es ist eine Stelle mit größerer Qualifikations und mit Leuten die viel Berufserfahrung haben.

Wahrscheinlich aber wird die Firma aber viel von sich erzählen

Kleckerfrau  28.10.2014, 13:44

Ich habe bisher noch kein Gespräch gehabt, welches unter einer Stunde vorbei war.

Wenn ich mich einem potentiellen Kunden vorstelle (ich bin unter anderem als Privatlehrer tätig), dann dauert das auch immer mindestens eine Stunde, oft sogar deutlich länger.