Gruppengespräch (vorstellungsgespräch) bei einem Berufskolleg zur Sozialassistentin?

2 Antworten

Mach Dir doch nicht umsonst so einen Kopf.Lasse doch alles auf dich zukommen.Der Brief enthält doch nichts schlimmes und wird so verlaufen,wie Du es Dir vorgestellt hast.Was kommt,kommt sowieso,ob Du Dich nun verrückt machst oder nicht.Schlaf heute Nacht gut.

flawlessstyle
Beitragsersteller

Ich habe nur leider keinerlei Vorstellungen, würde mich aber eigentlich gerne wenigstens etwas vorbereiten, z.B auf Fragen. Deswegen bin ich ja hier. ^^

flawlessstyle
Beitragsersteller
@Felixie1

Ich weiß gerade gar nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Ich kann mich nur schwer fallen lassen und einfach nicht dran denken, verstehst du? Daher suche ich nach Rat. Ich kann mir einfach nichts genaues darunter vorstellen und das macht mich ganz kirre. x.x

Ich kann mich einfach auch nicht wirklich vor allen in der Gruppe so präsentieren bzw. so detailliert vorstellen, sofern es nur ein Infotag wäre...x.x

Meist Vorstellung Bewerber, Vorstellung Ausbildung, Aufnahmetest und eventuelle Gruppenaktivitäten doch selten

flawlessstyle
Beitragsersteller

Ich denke einen Einstellungstest hätten sie ankündigen müssen, entweder per E-Mail oder telefonisch, weil man sich drauf vorbereiten muss, und da kam bei beiden Gesprächen nichts. ^^

Es ist aber bei dem Kommentar auch schwer zu unterscheiden, was genau du jetzt mit "eher selten" meinst.