DRV (deutsche Rentenversicherung) Vorstellungsgespräch (Gruppengespräch)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon. Vielleicht wollen sie euch sehen, wie ihr als Gruppe arbeitet oder allgemeine Fragen beantworten. Wenn du im Test gut abgeschnitten hast und dich im Gruppengespräch hervorgetan hast, wirst du bestimmt später noch zu einem Einzelgespräch eingeladen.

Hey, also es ist schon eine Weile her das ich das Bewerbungsgespräch hatte, bin mittlerweile ausgelernt.
Du brauchst dir kein Stress zu machen, es ist ein Gruppen Bewerbungsgespräch von bis zu 5 Personen. Es ist eine sehr lockere Runde.
du musst aber Zeit einplanen. Zu Beginn stellt sich jeder vor, die halten eine Präsentation,
dann folgt ein Retest das ist eine Kontrolle für den online Test, wenn du einfaches kaufmännisches rechnen kannst und einiger Maßen die Rechtschreibung beherrscht, dann wird das auch klappen.

Nach dem Test gab es bei mir eine Runde durch das Haus.
danach gab es ein kleines Spiel mit Eigenschaften die man ziehen konnte und sie auf sich beziehen konnte danach folgen die Einzelgespräche, da wird individuell auf eure Bewerbung eingegangen.

ließ die am besten die Studien/Ausbildungsinhalte durch.

ja die geben einen auch relativ früh Bescheid ob die einen nehmen, mir haben sie es im Gespräch zum Schluss gesagt.

jaa Kleidung reicht Business casual, nichts aufwendiges und nichts lässiges, wir sind schließlich eine Behörde :)

viel Glück und Spaß hoffe es klappt alles wie du es dir wünscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Frage324  06.11.2024, 21:34

Vielen lieben Dank, für die ausführliche Antwort :))

Das wirst du doch da alles erfahren. Mach dich nicht so wild, sonst wird’s schief gehen

Ich hab nächste Woche genau das selbe.

könntest du mir bitte kurz erzählen,wie alles ablief ?

Nadiaaaym 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 10:40

Hey, also es ist schon eine Weile her das ich das Bewerbungsgespräch hatte, bin mittlerweile ausgelernt. 

Du brauchst dir kein Stress zu machen, es ist ein Gruppen Bewerbungsgespräch von bis zu 5 Personen. Es ist eine sehr lockere Runde. 

du musst aber Zeit einplanen. Zu Beginn stellt sich jeder vor, die halten eine Präsentation,

dann folgt ein Retest das ist eine Kontrolle für den online Test, wenn du einfaches kaufmännisches rechnen kannst und einiger Maßen die Rechtschreibung beherrscht, dann wird das auch klappen. 

Nach dem Test gab es bei mir eine Runde durch das Haus.  

danach gab es ein kleines Spiel mit Eigenschaften die man ziehen konnte und sie auf sich beziehen konnte danach folgen die Einzelgespräche, da wird individuell auf eure Bewerbung eingegangen. 

ließ die am besten die Studien/Ausbildungsinhalte durch. 

ja die geben einen auch relativ früh Bescheid ob die einen nehmen, mir haben sie es im Gespräch zum Schluss gesagt. 

jaa Kleidung reicht Business casual, nichts aufwendiges und nichts lässiges, wir sind schließlich eine Behörde :) 

viel Glück und Spaß hoffe es klappt alles wie du es dir wünscht.