1€ münze vs. Meerwasser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne, Euro Münzen rosten nicht.

Die sind aus rostfreien Metallen. Die kleinen Cent Münzen sind aus Eisen, aber sind dick genug mit Kupfer überzogen dass sie eigentlich auch nicht rosten.

Ist auch ganz gut so, sonst würden sie schon von Schweiß rosten.

früher oder später wird das Metall angegriffen, solange bleibst du aber nicht im Wasser, es sei denn du hast Kiemen, Schuppen und eine Schleimschicht

StDe95
Beitragsersteller

Super danke, ne die oben genannten Merkmale sind mir bisher noch nicht aufgefallen