Salzwasser im smarthphone was tun?

6 Antworten

Bei Salzwasser muss das iPhone höchstwahrscheinlich vollständig zerlegt werden, mehrfach mit destilliertem Wasser und anschließend mit möglichst hochprozentigem Isopropanol gespült werden. Nach dem Trocknen kann man dann feststellen, ob und welche Komponenten defekt sind und ob sich eine Reparatur lohnt. Einfach abspülen und trocknen lassen wird vermutlich nicht funktionieren, das Salz bleibt ja zurück. Am besten zum Fachmann bringen, es gibt Läden, die sich genau auf sowas spezialisieren.

Lege es in Reis. Das entzieht dem Handy den Größtteil des eingelaufenen Wassers. Danach tupfe es mit einem Taschentuch ab und lege es an einen sehr warmen Ort, aber nicht zu lange. Dabei verdampft das restliche Wasser und nun hast du nur noch das Meersalz, wenn alles richtig funktioniert hat.

Das Meersalz kannst du wegklopfen oder mit einer Zahnbürste wegschrubben. Lass dir dazu halt irgendwas einfallen.

Nun guckst du ob das Smartphone wieder geht, ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht nützt mein Tipp ja auch...Viel Glück

Leg es in eine Schüssel mit Reis. Dieser wird Asiaten anlocken, die dir dein Handy kostenlos reparieren werden!

20 min ist recht lange, ich glaube es ist hin. Laß es trocknen und versuche einzuschalten wenn nicht, dann nicht.

Steck es 1 Tag in einen Beutel mit trockenem Reis das saugt das Wasser auf !