Kann man ein abgepacktes fertiges Sandwitsch noch essen, wenn es Stundenlang in der warmen Wohnung lag?

Ich habe das abgebildete Sandwitsch am 21.08. 2024 entsorgt. Sicher ist sicher. Leicht fällt mir so was ja immer nicht, da Lebensmittel recht Teuer sind, und anderswo auf der Welt Menschen Hunger leiden. :-( Aber sich eine Lebensmittelvergiftung muss man sich auch nicht unbedingt holen.

5 Antworten

Sollte eigentlich nicht viel passiert sein aber notfalls kannst du damit prüfen 👉👀👃👅

Siemensbahn
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Infos. :-)

Siemensbahn
Beitragsersteller
@Schmaggie97

Hallo Schmagie97!

Was meinen Sie mit dem traurigem Smaily? Habe ich was falsches mitgeteilt? Bitte um Info. Danke!

Schmaggie97  21.08.2024, 13:38
@Siemensbahn

Für mich ist das kein trauriger Smiley. Ich benutze ihn oft und ich will damit meine Leichtigkeit und meinen Humor ausdrücken😉

Siemensbahn
Beitragsersteller
@Schmaggie97

Hallo Schmaggie97!

Also für mich ist das ein trauriger Smiley. Der jetzige zwinkert. Der andere weint.

Siemensbahn
Beitragsersteller
@Schmaggie97

Hallo Schmaggie97!

Nr.1 weint :-(

Nr.2 zwinkert ;-)

Nr.3 lacht :-)

Ich habe da ganz ganz genau hingesehen. :-( ;-) :-)

Siemensbahn
Beitragsersteller
@Schmaggie97

Was bedeutet das jetzt/nun? Damit kann ich nichts anfangen. Sorry! :-(

Ja, ich hatte sowas schon Tage liegen und es ging noch

Geflügel und Mayo, da wäre ich sehr vorsichtig, ich würde das nicht mehr riskieren, die Kühlkette wurde nun einmal unterbrochen.

Siemensbahn
Beitragsersteller

Ich habe es nun auch sicherheitshalber entsorgt. :-( So was mache ich aber immer sehr sehr ungern.

Das Huhn ist gegart und die Fertigmayo hat noch nie ein rohes Ei gesehen... Salmonellen musst du da erst wieder hinzufügen.

Wie andere auch sagten: morgen einfach klassisch schauen, riechen, schmecken und auf sinnfreie Panik verzichten.

Ich wollte es nicht essen.

Siemensbahn
Beitragsersteller

Ich habe es nun Entsorgt. Das mache ich aber immer sehr sehr ungern, da Lebensmittel doch recht Teuer sind. :-(

Siemensbahn
Beitragsersteller
@GerhardRih

Hallo GerhardRih!

Das stimmt natürlich. Aber leichtfertig schmeiße ich Lebensmittel nicht weg. :-( Der Supermarkt schenkt einem auch nichts. Fehlt einem auch nur 1 Cent, so muss man was zurücklassen.

GerhardRih  21.08.2024, 21:48
@Siemensbahn

Das stimmt. Was mich zum vernichten bewegt ist die aufgebläht Verpackung. Das ist nicht gut. Da Geflügel und Marinade verwendet wurde ist es riskant es noch zu verzehren.

Wir reden hier nicht von paar Minuten ohne Kühlung. Es geht um Stunden. Da kann einiges schief gehen. Ich hoffe das du in Zukunft direkt alles schön kühl lagerst und mit Genuss essen kannst.

Siemensbahn
Beitragsersteller
@GerhardRih

Hallo GerhardRih!

Das ich es nicht gekühlt habe, war ein Versehen. Ich packe sonst immer alles in den Kühlschrank. Ärgern tut es mich schon sehr. Ich habe mich schon auf mein Abendbrot gefreut, und dann musste ich es in die Tonne schmeißen (Entsorgen) :-(

Siemensbahn
Beitragsersteller
@GerhardRih

Hallo GerhardRih!

Also ganz so schlimm ist es nicht bei mir. :-) Ich habe mich aber schon auf dieses leckere Sandwitsch gefreut, was ich auch nicht geschenkt bekommen habe. :-(