1 mal in der Woche ungesunder Tag?

8 Antworten

Wieso nicht? Beim abnehmen kommt es nur aufs Kaloriendefizit an.

Wichtig ist, daß du deine Mikronährstoffzufuhr optimierst und genügend Pflanzenstoffe zu dir nimmst durch Obst und Gemüse.

Brot ist nicht per se ungesund, wer sagt das?

KFC in Maßen muss auch nicht unbedingt ungesund sein, ich halte Fleisch für außerordentlich wichtig

Stellwerk  13.05.2020, 23:26

Fleisch ja, aber bestimmt nicht diese zusammengepappten Industrieschlachtabfälle vom Fast Food Discount. Da ist nicht mehr drin von dem, was Fleisch im Prinzip zu einem wertvollen Lebensmittel macht.

Zakir21  13.05.2020, 23:27
@Stellwerk

Da muss ich dir zustimmen.

Das bringt aber einen nicht um, es geht ja hier um 1 Tag ungesund essen.

Es gibt Menschen mit Turbostoffwechsel, die würden mit nur gesunder Ernährung kaum ihr Gewicht halten

TitusPullo  13.05.2020, 23:29
@Stellwerk

Industrieschlachtabfälle - wenigstens wird dann das ganze Tier verwertet und umbringen wird es auch keinen^^

Zakir21  13.05.2020, 23:30
@TitusPullo

Viele Dinge die wir als eklig empfinden sind sogar ziemlich wichtig ^^

TitusPullo  13.05.2020, 23:34
@Zakir21

Das ist richtig, diese Dinge werden exportiert wo man sie gerne noch isst, hatte ich neulich erst ein Beitrag dazu gesehen.

Wenn es bei 1 Tag bleibt ist das ok. Du solltest aber trotzdem auf die Kalorien achten und nicht einfach in die hinein stopfen.

Der große Widerspruch bei dem ganzen Spiel: Dieser eine Tag ist nicht ungesund! Der menschliche Körper kann sehr viel ab und ist auch völlig flexibel.

Also hau ruhig mal rein. Der Appetit kommt beim Essen.

Ein Tag in der Woche ist in Ordnung. Aber übertreibs nicht ; )

Klar kannst du mal einen Tag sündigen, dass macht doch der Rest der Woche wieder wett. ;-)Man kann nicht nur darben und sollte sich auch mal was gönnen denke ich.